Norweger of Mice Paradise

Großer Europa Champion
Glumanda von den PolarWichteln

Glumanda von den PolarWichteln
Geboren:   17.11.2010   Stammbaum
Farbe:   red  
HCM und PKD:   negativ  
FIP, FIV & Leukose:   negativ  

Miau, ich möchte mich vorstellen!

Mein Name ist Glumanda und ich bin die Halbschwester von Fee. Und so fing alles an:

Ich bin am 17.11.2010 in Oberhausen geboren und Nicole hat das erste mal ein Foto von mir im Alter von 14 Tagen gesehen. Da sie rote Katzen schon immer sehr schön und interessant fand und gerne wieder eine gehabt hätte, kam sie mich, als ich sechs Wochen alt war, das erste mal besuchen. Am liebsten hätte sie mich sofort mit genommen. Aber das ging ja nicht, ich war ja noch zu jung. Und da Nicole noch ins Krankenhaus mit einem darauf folgendem Reha-Aufenthalt musste, durfte ich mit 16 Wochen endlich umziehen und meine Halbschwester Fee, die nur neun Tage jünger ist als ich, kennenlernen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden.

Zu den erwachsenen Katzen und Katern war ich zuerst etwas zickig, die mich aber trotzdem sehr freundlich empfangen haben. Was ich sehr gerne tue ist: Spielen, schmusen und mich mit allen Mitbewohnern sehr viel unterhalten.

Am 08.06.2012 wurde ich auf HCM und PKD geschallt; es war alles OK!

Wir haben unsere Glumanda im März 2014 kastrieren lassen. Sie war ihren Kindern immer eine sehr liebe und fürsorgliche Mama.

Bei der Aufzucht ihres O-Wurf hatte sie eine sehr starke Erkältung. Sie bekam Antibiotika und die Erklältung klang nur langsam ab. Sie wollte ihren 7 Zwergen auch eine sehr gute Mutter sein und nahm sich dadurch keine Ruhe mit der Aufzucht.

Wie bei allen Tieren und auch bei uns Menschen, kann es pasieren, wenn man eine Erkältung nicht richtig auskuriert und man sich weiter überanstrengt hat es letztlich auf das Herz schlagen kann. Das war leider auch bei Glumanda so. Sie wurde gut auf Medikamente eingestellt und später im März kastriert. Dank der guten Einstellung der Medikamente, geht es ihr viel besser.

Ausstellungserfolge

Ausstellung
am
in Klasse Punkte
Note
Preise
Titel
10.03.2013 Vlodrop (NL) CACM CACM
Ex1
Best Variety
23.02.2013 Kinzweiler (D) WCAC WCAC
Ex1
 
27.01.2013 Houten (NL)
Weltausstellung
GCACE Ex1
GCACE
Großer Europa Champion
nom. Best in Show
16.12.2012 Eschweiler (D) 2 x WCAC 2 x WCAC nom. Best in Show
15.12.2012 Eschweiler (D) GCACE GCACE Best in Show (Sondershow rote Katze)
nom. Best in Show
Best Variety
10.11.2012 Sint-Truiden (B) 2 x CAGCE 2 x CAGCE  
28.10.2012 Bornheim-Hersel (D) GCACE GCACE
V 1
 
09.09.2012 Elsdorf (D) 2 x CACE 2 x CACE Europa Champion
nom. Best in Show
26.08.2012 Helden-Panningen (NL) CACE CACE nom. Best in Show
Best Variety
18.12.2011 Eschweiler (D) CAGCI CAGCI Großer Internationaler Champion
nom. Best in Show
18.12.2011 Eschweiler (D) CACIB CACIB Internationaler Champion
04.12.2011 Lüttich (B) CACE CACE Best Variety
13.11.2011 Waarle (NL) CAGCI CAGCI  
06.11.2011 Bastogne (B) CAGCI CAGCI  
30.10.2011 Düren (D) CACIB
CAC
CACIB
CAC

Champion
23.10.2011 Dison (B) CACIB CACIB  
04.09.2011 Elsdorf (D) 2 x CAC 2 x CAC Rassesieg
nom. Best in Show
15.05.2011 Eschweiler (D) CACK CACK
Ex 1
 
14.05.2011 Eschweiler (D) CACK CACK  
Zurück